Messdienste incl. Forderungsmanagement

Ob turnusmäßige Ablesung, Kontrollablesung oder Erhebung des Zählerstandes aus außergewöhnlichem Grund – die Mitarbeiter der Energie Mess- und Servicedienste GmbH kennen sich mit Zählern bestens aus. Stichtagsbezogen, termingebunden oder rollierend werden Daten mit modernsten Messgeräten sicher erfasst und dokumentiert.

Periodische Ablesungen für Sondervertragskunden komplettieren unsere Servicepalette für Energieversorger.

Von uns erhalten Sie die Zahlen, die Sie für Ihre Abrechnungen brauchen. Nicht zuletzt sind Kompetenz und Menschenkenntnis vor Ort gefragt, wenn sich Türen zu Zählern öffnen. Kundennähe, Kundenservice, Kundendienst – darin sind unsere Mitarbeiter geschult. Mit Voranmeldung, Effizienz und Freundlichkeit. Das ist uns wichtig. Vertrauen Sie auf uns.

In Sachen Forderungsmanagement kümmern wir uns in Ihrem Auftrag um säumige Kunden, leiten ein frühzeitiges Inkasso ein und sperren – wenn erforderlich – nach brieflicher Ankündigung entsprechend § 19 GGV den Anschluss.
Das alles diskret und professionell. In jedem Fall sind wir Ihr Partner bei allen vertraglichen Fragen zu Ihren Tarifkunden, komplettieren den Datenbestand zu Gegebenheiten vor Ort, Kundenangaben, Geräteplätzen und Anschlussbedingungen, erledigen Kontrolldienste und arbeiten selbstverständlich beratend vor Ort.

Auch Briefdienstleistungen gehören zu unserem Service, ob Jahres- oder Monatsrechnung, Mahnung, Sperrankündigung oder Informationssendung. Wir stellen Ihren Tarifkunden Briefe in Ihrem Auftrag zu.