Projekt- u. Datenmanagement

Grundlage für unser Projekt- und Datenmanagement bildet die Nutzung einer leistungsfähigen webbasierten IT-Systemlösung zur Planung, Steuerung, Datenerfassung und Dokumentation, Auswertung und Abrechnung unserer bundesweiten Serviceaufträge.

Diese IT-Systemlösung hat sich seit über einem Jahrzehnt in den unterschiedlichsten Serviceprojekten für eine Vielzahl von Auftraggebern praktisch bewährt.

Mit dieser Lösung schaffen wir die Voraussetzungen für:

  • Einen effizienten und sicheren Austausch von Daten mit dem Auftraggeber über vereinbarte Schnittstellen
  • Eine IT-gestützte Routen- und Personaleinsatzplanung für die Mitarbeiter vor Ort
  • Eine sichere und schnelle Erfassung von Daten incl. Fotos durch den Monteur im Einsatzgebiet auf der Grundlage von digitalen Datenerfassungsgeräten mit Scan- und Fotofunktion und deren sofortiger oder zeitnaher Übermittlung an die zentrale Systemverwaltung / Projektleitung
  • Die maschinelle Erstellung von Kundenbenachrichtigungsschreiben und Einzelbeauftragungen
  • Eine kundenorientierte Arbeitsweise der Mitarbeiter in unserem Servicecenter mit kostenloser Hotline
    Eine effiziente und wirksame Projektüberwachung- und – steuerung durch den Projektleiter
  • Die Möglichkeit für den Auftraggeber, sich in unserem IT-System online über den Arbeitsfortschritt zu informieren

Nachfolgende Grafik zeigt eine schematische Darstellung unserer IT – Infrastruktur für die Abwicklung unserer Serviceprojekte:

2.6 Projekt- und Datenmanagement (002)