Einsatzort: Magdeburg
Tätigkeitsbereich: Kaufmännischer Bereich
Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer ENERMESS Familie und bereichern Sie unser Team am Standort Magdeburg als kaufmännische Projektassistenz in der Verwaltung für das Projekt Zählerwesen.
Was wir bieten:
- Krisensicherer Job in zukunftssicherer Branche
- Attraktive Zuschüsse
- Flexibles Arbeitszeitmodell & Home Office möglich
- Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
- Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
- Freundliches, teamorientiertes Umfeld
- Moderne Ausstattung im Büro (z. B. höhenverstellbare Tische)
- Zentrale Lage mit Parkplatz direkt vor der Firma
- Betriebsurlaub an Heiligabend und Silvester
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der EDV-basierten Projektsteuerung im Zählermanagement
- Auslösen von Bestellungen
- Prüfung von Aufträgen sowie Durchführung von Qualitätskontrollen
- Unterstützung bei der monatlichen Projektabrechnung
- Softwaregestützte wöchentliche Kapazitätsplanung der Techniker in Abstimmung mit dem Projektleiter
- Überwachung der Terminvorgaben zur Sicherstellung einer prozesskonformen Projektabwicklung
- Kommunikation mit Technikern zur Abstimmung der Aufträge
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Wirtschaftskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbare Berufe
- Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
- Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office und technisches Verständnis
- Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Organisationstalent
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wachsen Sie mit uns – starten Sie Ihre Reise als Assistenz im Projektmanagement bei ENERMESS!
Kontakt
Checkliste Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Nachweis Berufsabschluss
- ggf. Nachweis über vorhandene Zusatzqualifikationen
- frühestmöglicher Eintrittstermin