Das Projekt- und Datenmangement von ENERMESS ist eine wichtige Voraussetzung zur effizienten Planung, Steuerung, Dokumentation, Auswertung und Abrechnung unserer bundesweiten Serviceaufträge und Dienstleistungen. Dabei kommt eine leistungsfähige und webbasierte IT-Systemlösung zum Einsatz, die sich seit vielen Jahren bewährt hat und stetig erweitert wird.
Projektphasen
Planung
Bevor ein Projekt anlaufen kann, verständigen wir uns mit unseren Auftraggebern auf einen Projekt- bzw. Zeitplan. Darin werden Meilensteine mit Terminierung und detaillierte Aufgabenbeschreibungen fixiert.
Steuerung
Die Steuerung obliegt dem Projektleiter, der anhand seiner Qualifikationen und Projekterfahrung eingesetzt wird. Er überwacht die Einhaltung des Zeitplanes und steuert bei Bedarf rechtzeitig entgegen.
Dokumentation
Zur Dokumentation werden qualifizierte Statusberichte für unsere Auftraggeber erstellt, diese erhalten Sie zusätzlich zum Zugriff auf die jederzeit verfügbaren Echtzeitstatistiken zur Projektfortschrittskontrolle.
Auswertung
Die Auswertung von Projektabläufen erfolgt sowohl abschnittsweise, z.B. bei regelmäßigen Arbeitstreffen mit den unterschiedlichen Projektbeteiligten, als auch beim finalen Abschluss eines Projektes.
Abrechnung
Da alle Vorgänge lückenlos im Projektmanagement-System hinterlegt sind, ist die Abrechnung von Projekten ein Leichtes für uns. Zum Vergleich stehen Ihnen Statusberichte und Echtzeitstatistiken weiterhin zur Verfügung.
Vorteile der erprobten IT-Systemlösung
Sicherer Datenaustausch
Der Datenaustausch erfolgt über vorab vereinbarte Schnittstellen. Bei der Übertragung Ihrer sensiblen Daten in unsere Management-Plattform legen wir akribischen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit.
Routen- und Personaleinsatzplanung
Im Webportal können die Routen für unsere Techniker/innen und Subunternehmer von den Mitarbeiter/innen im hauseigenen ENERMESS Service Center geplant und bei kurzfristigen Ausfällen genauso schnell umgeplant werden.
Einfache Datenerfassung
Mithilfe von digitalen Datenerfassungsgeräten mit Scan- und Fotofunktion ist eine sichere und schnelle Datenerfassung und Datenübermittlung durch unsere Techniker/innen an die zentrale Systemverwaltung / Projektleitung garantiert.
Echtzeitstatistiken
Mit abgebildeten Echtzeitstatistiken zum globalen und dienstleisterbasierten Projektfortschritt bieten wir allen Projektbeteiligten die größtmögliche Transparenz.
Kundenservice
Die vom Auftraggeber hinterlegten Kundendaten können zur automatisierten Erstellung von Benachrichtigungsanschreiben verwendet werden. Alle Anrufe in unserer Kunden-Hotline werden projektbezogen erfasst.